FREIE CHRISTENGEMEINDE SAALETAL
 
   WILLKOMMEN ZUHAUSE

was - wann - wo?

 

GOTTESDIENSTE 
in der Bahnhofstr. 33, Hammelburg:  Jeden Sonntag, 10 Uhr.
Danach: Kaffe und Kuchen im Saaletalcafé.

AB OKTOBER TREFFEN WIR UNS IN UNSEREN NEUEN GEMEINDERÄUMEN
IN DER FRIEDHOFSTR. 13 IN HAMMELBURG (gleich neben der Kfz-Zulassungsstelle)

_____________________________________________________________________________________________________________

 FILMGOTTESDIENST AM 25. SEPTEMBER 2022
Thema: DIE KRAFT DER VERSÖHNUNG

um 10 Uhr in der Gemeinde

Wir beteiligen uns ein weiteres Mal an den alljährlichen Filmgottesdiensten des internationalen Kinderhilfswerks COMPASSION, das sich seit 70 Jahren weltweit für arme Kinder einsetzt.

Der Filmgottesdienst erzählt eine ergreifende und mutmachende Geschichte der Versöhnung: Es geht um einen Mann, der Hass besiegt und bittere Armut überwunden hat. 

Vital Nsengiyumva kommt aus Ruanda und wuchs dort in ärmsten Verhältnissen auf. Während des Völkermordes 1994 wurden sein Vater und viele seiner Verwandten ermordet, und seine Mutter musste sich allein um Vital und seine acht Geschwister kümmern.

Die Predigt kommt von Bischof Laurent Mbanda.